0941 / 597-2530 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Obermünsterplatz 7 - 93047 Regensburg

TAG DES OFFENEN DENKMALS
Sonntag, 8. September 2019, 14 Uhr

Schlaue Bauforscher gesucht!

Als man sich aufmachte, den Dom fertig zu bauen…

Könnt ihr euch vorstellen, dass der Dom gut 350 Jahre lang keine Domturmspitzen hatte? Seine Türme wuchsen nicht hinauf bis in den Himmel, so wie wir das heute kennen. Doch dann kam ein König, der die Regensburger begeistern konnte, die Türme zu vollenden. Und genau vor 150 Jahren war es dann vollbracht: Seitdem ragen sie 105 Meter hoch über die Dächer der Stadt! Wie diese wagemutige Idee umgesetzt wurde erfahrt ihr bei einem Rundgang um den Dom und in der Ausstellung zum 150-jährigen Jubiläum zur Fertigstellung der Turmspitzen in St. Ulrich.

TREFFPUNKT: DOMPLATZ 5
ORT: Dom und St. Ulrich
ALTER: ca. 6 bis 12 Jahre
DAUER: rund 60 Minuten
KOSTEN: Kostenlos! Jedoch bitte anmelden!
Anmeldung im DOMPLATZ 5, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0941 597-1662

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok