0941 / 597-2530 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. | Obermünsterplatz 7 - 93047 Regensburg

Leopoldo Cuspinera Madrigal *1971

„Im Wandel“ 2020

Mexikanischer Künstler, Architekt und Akademiker. Seine Werke wurden in über 20 thematischen Einzelausstellungen in Galerien, Institutionen und Museen in Mexiko, Europa und den USA ausgestellt. Cuspinera beteiligte sich an künstlerischen und architektonischen Projekten im Zusammenhang mit liturgischen Anpassungen, Ikonographie und Erhaltung von Kulturgütern.

Im Wandel

Leopoldo Cuspinera Madrigal Video/ Fotos: Leopoldo Cuspinera Madrigal

Seit mehr als 25 Jahren konzentriert sich Leopoldo Cuspinera Madrigal auf die dynamische Beziehung zwischen Landschaft und Erinnerung. Seine Werke sind Darstellungen der Vergangenheit, der Gegenwart und des zukünftigen Ortsgeistes in einem Augenblick.

Sein Werk „Im Wandel“ besteht aus 8 einzelnen Elementen, welche je nach unterschiedlicher Anordnung ein neues Bild ergeben. Somit ist der Wandel in seinem Werk immerwährend. Der Baum als axis mundi (Weltachse) ist zudem ein Symbol für das menschliche Wesen. Hat der Mensch einmal seine innere Mitte gefunden, ist es ihm möglich Himmel und Erde, Materie und geist, das tägliche Leben mit dem Transzendentalen sowie dem Wandel mit dem Unveränderlichen zu verbinden: mit Gott.

Zu sehen ist sein Werk in der St. Franziskus Kirche in Burgweinting.

Mehr Informationen sind auf der Homepage des Künstlers zu finden. Hier der Infoflyer zur Ausstellung in St. Franziskus

Besuchen Sie auch den Instagramaccount des Künstlers! Sie sind herzlich eingeladen zum Künstlergespräch am 31. Oktober um 11:15 Uhr in St. Franziskus. 

Atelier Leopoldo Cuspinera Madrigal
Hochweg 66
93049 Regensburg